Visitenkarten Metall

Visitenkarten aus Metall – kleine Aushängeschilder mit starker Wirkung

Visitenkarten aus Metall sind stabil und haben eine lange Lebensdauer. Sie sind die Premiumprodukte unter den Visitenkarten. Dazu sind sie aus hochwertigen Materialien hergestellt und beeindrucken Geschäftspartner durch ihre exklusive Optik. Sie sind eine Investition, die sich lohnt. Auch, weil sie sich deutlich von ihren Alternativen aus Karton abheben.

Materialien der Kartenrohlinge

Als Rohlinge für Visitenkarten aus Metall werden in der Regel Aluminiumkarten und Edelstahlkarten verwendet. Edelstahl bietet beispielsweise den großen Vorteil, dass es temperaturbeständig und korrosionsbeständig ist. Dadurch können die Visitenkarten aus diesem Metall besonders lange genutzt werden.

Häufig sind die Visitenkarten aus Metall in Schwarz, Silber oder Gold verfügbar. Auch farbige Metallkarten mit verschiedenen Beschichtungen sind im Handel erhältlich. Die Oberfläche der Karte kann gebürstet, strukturiert oder hochglanzpoliert werden.

Exklusivität durch edle Gravuren und Prägungen

Bei Visitenkarten aus Metall gehören auch Gravuren inzwischen zur Standardausstattung. Die Karten aus Aluminium oder Edelstahl werden in diesem Fall nicht bedruckt. Die individuelle Struktur entsteht durch eine Lasergravur. So können Kontaktdaten und Firmenlogos in hoher Qualität auf den Kartenrohling aufgebracht werden. Die Gravur auf der Karte hat eine höhere Lebensdauer als gedruckte Inhalte.

Besonders exklusiv wirken Visitenkarten aus Metall mit Prägungen. Diese werden an einer definierten Stelle auf der Karte mittels neuartiger Ätzverfahren oder traditioneller Stanzverfahren aufgebracht. Durch die besondere Struktur der Prägung wird die Einzigartigkeit der Visitenkarten aus Metall betont.

Bedrucken von Visitenkarten aus Metall

Metallkarten können wie Plastikkarten bedruckt werden. Dabei sind Farb- oder Schwarz-Weiß-Drucke gleichermaßen möglich. Auf diese Weise können das Firmenlogo und die Kontaktdaten an einer beliebigen Stelle platziert werden. Der Kreativität sind bei der Gestaltung der Visitenkarten keine Grenzen gesetzt.

Visitenkarten aus Metall sind zudem auch mit Barcodes und QR-Codes bedruckbar. Der Barcode kann etwa mit einer eindeutigen ID versehen werden. Ein QR-Code bietet sich andererseits für den Link zur Webpräsenz des Unternehmens an. Selbst Chipkarten sind als Metall-Visitenkarten erhältlich. Hier lassen sich vertrauliche Kontaktinformationen sicher unterbringen.